Starte jetzt deine Karriere bei uns!
Gruppenleitung (w/m/d) der Arbeitsgruppe IT-Programmmanagement
Du bringst Erfahrung mit und suchst eine Aufgabe mit echter Relevanz? In Köln sichern wir mit rund 300 Kollegen und Kolleginnen die betriebliche Altersversorgung im Insolvenzfall für 14 Millionen Menschen. Wir suchen Menschen wie dich, mit Fachwissen, klarem Blick und dem Wunsch, wirklich etwas zu bewirken. Bringe dein Know-how ein, entwickle es weiter und werde Teil unserer wichtigen Mission.
Plane mit uns deine berufliche Zukunft und verstärke unsere Abteilung Informationstechnologie und Betriebsorganisation zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Deine Aufgaben - Wir erwarten von dir
- die Übernahme der Verantwortung für eine neu aufgestellte Gruppe mit vier Mitarbeitenden und deren Weiterentwicklung sowie weiteren externen Dienstleistern.
- das Mitwirken bei Themen der (IT-) Enterprise-Architektur und das Sicherstellen, dass strategische IT- und Geschäftsziele konsistent umgesetzt werden.
- das Steuern der Eigenentwicklungen (z. B. Automatisierungslösungen, Fachportale, Schnittstellenprojekte).
- die Übernahme der Leitung und Koordination des langfristigen IT-Programms mit strategischen Digitalisierungsprojekten und eine effiziente Planung, Umsetzung und Qualitätssicherung der darin enthaltenen Projekte.
- das Entwickeln, Pflegen und Vermitteln von Methoden und Verfahren des PSV-Projektmanagements und das Sicherstellen von deren Anwendung in den Projekten.
- eine wertschätzende und zielorientierte Teamführung, das Fördern individueller Stärken und das Gestalten einer modernen, kooperativen Arbeitskultur.
Dein Profil - Du überzeugst uns durch
- ein erfolgreich abgeschlossenes Informatik- oder informatiknahes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung.
- fundierte Kenntnisse in der Unternehmensarchitektur (IT), idealerweise auch in der Leitung von IT-Programmen.
- fundierte Führungserfahrung und zeichnest dich durch einen transformationalen Führungsstil aus – du motivierst, inspirierst und entwickelst das Team kontinuierlich weiter.
- service-, lösungs- und prozessorientiertes Denken und Handeln.
- analytisches Denkvermögen, Organisationsgeschick sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Umsetzungsstärke.
- eigeninitiatives, verantwortungsbewusstes Handeln und den Umgang mit komplexen Projektsituationen.
- die Fähigkeit, eine neue Gruppe von Beginn an zu gestalten und Strukturen aktiv zu formen.
- deinen Wunsch, eine verantwortungsvolle Führungsposition mit viel Gestaltungsspielraum in einem zukunftsorientierten Umfeld auszufüllen.
- deine Wertschätzung für moderne Arbeitsbedingungen, flexible Arbeitszeiten und ein kollegiales, unterstützendes Team.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Pensions-Sicherungs-Verein PSVaG
Personal | Katharina Loer
Edmund-Rumpler-Straße 4 | 51149 Köln
+49 2203 2028-357 |
Interesse geweckt?
Bewirb dich direkt über unser Bewerberportal.
Jetzt online bewerben
Du machst den Unterschied! Wir bieten dir einen attraktiven Arbeitsplatz.
Unsere aktuellen Karrieremöglichkeiten
Hochschulabsolvent (w/m/d) als Spezialist bAV- Berufseinsteiger mit und ohne Berufserfahrung willkommen
Referent Kundenservice bAV (w/m/d)
Gruppenleitung (w/m/d) der Arbeitsgruppe Betriebsorganisation, Vertragsmanagement, Regulatorik
Buchhalter (m/w/d) Rechnungswesen und Bilanzen
(Syndikus-)Rechtsanwalt (w/m/d) als Referent Kollektives Arbeitsrecht Teilzeit
Referent (m/w/d) Risikocontrolling Kapitalanlagen