Mitarbeiter an Flipchart mit Notizen Zetteln
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Referent Kundenservice bAV (w/m/d)

Du bringst Erfahrung mit und suchst eine Aufgabe mit echter Relevanz? In Köln sichern wir mit rund 300 Kollegen und Kolleginnen die betriebliche Altersversorgung im Insolvenzfall für 14 Millionen Menschen. Wir suchen Menschen wie dich, mit Fachwissen, klarem Blick und dem Wunsch, wirklich etwas zu bewirken. Bringe dein Know-how ein, entwickle es weiter und werde Teil unserer wichtigen Mission.

Lass uns gemeinsam Verantwortung übernehmen!
Zur Verstärkung unserer Abteilung Leistung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit als Referent Kundenservice bAV (w/m/d).

Deine Aufgaben - Wir erwarten von dir

  • die Begleitung und fachliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden in der Service-Gruppe – in enger Abstimmung mit der Gruppenleitung und den anderen Referenten.
  • das Sicherstellen der Servicequalität im Telefonsupport sowie Einhaltung der vereinbarten Service Levels.
  • die Optimierung des Serviceangebots für unsere Versorgungsberechtigten, mit dem Ziel einer möglichst fallabschließenden Erstklärung von Fragen auf allen Kommunikationswegen.
  • die Weiterentwicklung von Regeln und Standards für operative Arbeitsprozesse im Kundenservice – insbesondere im Hinblick auf zukünftige Digitalisierungsmaßnahmen.
  • das Mitwirken an gruppen- und abteilungsübergreifenden Projekten sowie Übernahme von Schnittstellenmanagement zu anderen Arbeitsgruppen.
  • die operative Mitarbeit, z. B. im Telefonservice, bei der Abrechnung gesicherter Kapitalleistungen (inklusive ELStAM- und Zahlstellenmeldeverfahren) sowie bei der Anwendung von Doppelbesteuerungsabkommen für im Ausland lebende Versorgungsberechtigte.

Dein Profil - Du überzeugst uns durch

  • ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung.
  • erste Kenntnisse im Betriebsrentenrecht sowie im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht – oder die Bereitschaft, dir diese Kenntnisse anzueignen.
  • dein Motivationstalent, technische Neuerungen einzuführen und damit die Weiterentwicklung der Gruppe voranzutreiben.
  • eine ausgeprägte Kundenorientierung und hohe Servicebereitschaft.
  • Erfahrung mit Projekten oder der Teilprojektleitung sowie durch ein prozessorientiertes Denken und Handeln.
  • Kommunikationsstärke, Teamgeist und eine selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise.
  • strategisches Denken und konzeptionelle Fähigkeiten, verbunden mit Freude an der Umsetzung von Veränderungen.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Pensions-Sicherungs-Verein PSVaG
Personal | Katharina Loer
Edmund-Rumpler-Straße 4 | 51149 Köln
+49 2203 2028-357 |

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